Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

  [GUIDE]MrTiger's Knight Guide

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Chris




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 30
Ort : Wilhelmshaven

 [GUIDE]MrTiger's Knight Guide Empty
BeitragThema: [GUIDE]MrTiger's Knight Guide    [GUIDE]MrTiger's Knight Guide EmptyDi Jul 27, 2010 10:54 am

[GUIDE]MrTiger's Knight Guide

Als erstes muss ich sagen das dieser guide nicht von mir stammt. Er ist von MrTiger aus den Offi-Forum und des wegen nicht an p-server angepasst.

Hallo an alle Flyffer!

Im Folgenden möchte ich die Builds und levelweisen des Knights etwas näher erläutern.
Der Knight ist eine Tank-klasse. Er ist darauf ausgelegt, viele Schläge gleichzeitig auszuhalten und sogar vor großen Gegnermengen noch stehen zu bleiben. Der knight hat die beste DEF von allen Jobklassen und kann einen sehr hohen HP-Wert bekommen. Aber nicht nur im Tanken ist der Knight gut, er kann mit seinen Zweihandwaffen auch im Kampf 1 gegen 1 einen sehr hohen Schaden austeilen.

Doch zuerst eine grobe Gliederung meines Guides:

1. Die Skills
2. Die Builds
2.1. Den PureSTA-AoE-Knight
2.2. Den "Low STA"-AoE.knight
2.3. Den 1on1 Knight.
2.4. Den Sneakernology Knight (Funbuild)


1. die Skills

Mercenary skills:

Angriffsskills (obere Verzweigung):


Splash (lvl 15) Dieser Skill ist der erste Angriffsskill des Mercenary. Er schlägt zweimal schnell hintereinander zu und ist Einleitungsskill in einer Action-Slot-Combo.

Keenwheel (lvl 18; erfordert Splash lvl 4) Dieser skill ist in den unteren Bereichen sehr gut, er bringt 3 schnelle Schläge, welche alle in etwa die Gleiche DMG machen, die man ohne einen skill austeilt. Allerdings kann man diesen Skill nur im Action slot einsetzen und zwar nur, wenn Splash am Anfang steht.

Bloody strike (lvl 20; erfordert splash lvl 3) Diesen Skill kann man ebenso wie Keenwheel nur aus dem action slot heraus einsetzen, wenn ein Splash am Anfang steht. Er teilt nur einmal Schaden aus, welcher relativ stark ist. Außerdem gibt er dem Player wieder HP zurück.

Blindside (lvl 24;erfordert Keenwheel lvl 6) Dieser skill kann nur nach Spash, keenwheel oder bloody strike in den action slot gelegt werden. Er teilt sehr viel DMG aus und wenn der ein gegner durch diesen Schlag stirbt, fliegt dieser zurück. Dies ist der Finishing Move in einer Action Slot Combo d.h. nach diesem Skill kann man nichts mehr in den AS setzen.

Reflex Hit (lvl 25; erfordert Bloody strike lvl Cool Ein netter skill, der eine gute DMG macht. Das nette hierbei: wenn der gegner noch währen dem Casten von Reflex zuschlägt, erhöht sich die DMG von reflex selber!

Special Hit (lvl 30; erfordert Blindside lvl Cool noch ein netter skill, der eine relativ gute DMG macht und den gleichen rückschlag-effekt wie Blindside hat.

Guillotine (lvl 30; erfordert Reflex hit lvl 10) Dies ist der einzige Fernkampfskill des Mercenary und hat etwas eine reichweite von 5 Metern (ingame. Maßstab). Mit sneaker zusammen kann man damit einen gegner töten, welcher nicht zurückschlagen kann.


Buffs (untere Verzweigung):

Protection (lvl 15) Dieser Buff erhöht die DEF um 1 punkt pro skilllvl, wobei man ein Schild ausgerüstet haben muss, um ihn zu benutzen. Allerdings ist der Skill nicht allzu Wirkungsvoll, ich habe selber beobachtet, dass die DMG, die man bekommt, eher gestiegen statt gesunken ist.

Pan Barrier (lvl 18, benötigt Protection lvl 3) Dieser Selfbuff gibt pro skilllvl 2% Blockrate gegen Fernkampfattacken. Auch er benötigt ein Schild, um ihn zu casten. Früher wirkte Pan nach Ablegen des Schildes weiter, aber mit Akt 5 wurde dieser Effekt herausgenommen, sodass er nurnoch wirkt, solange der Schild ausgerüstet ist.

Sneaker (lvl 20; benötigt Pan Barrier lvl 10) Ein sogenannter „debuff“, der auf gegner wirkt und sie eine Zeit lang festhält, sodass sie sich nicht mehr bewegen können.

Impower weapon (lvl 20; erfordert Protection lvl 5) Dies ist ein selfbuff, der nur mit einer Waffe ausgeführt werden kann, die ein element-upgrade hat (wie zB Feuer +2). Er hat die Wirkung, dass der Effekt dieses Element-upgrades verstärkt wird (mehr oder weniger DMG bei richtigen, bzw. falschen mops). Hierbei wird die DMG, die man austeilt, alle 2 Skillvl um 1% erhöht, dh auf lvl 20 macht man ganze 10% mehr DMG!

Smite Axe (lvl 25; erfordert Impower weapon lvl 4) Dieser Buff kann nur mit einer Axt ausgeführt werden. Er erhöht die DMG der Axt um 50 und die DEF um 25 (bei maximum skilllvl)

Blazing sword (lvl 25, erfordert Impower weapon lvl 4) das Gegenstück zu smite Axe. Dieser Buff kann nur mit dem Schwert ausgeführt werden, gibt bis zu 50 DMG und bis zu 10% hitrate.

Axe Mastery (lvl 30, erfordert Smite Axe lvl 9) Dieser selfbuff gibt pro skillvl 5 DMG, also maximal 100 DMG sofern eine Axt ausgerüstet ist.

Sword Mastery (lvl 30; erfordert Blazing sword lvl 9) Das gleiche wie Axe mastery, nur ist dieser Buff für das Schwert.




Knight Skills:

Charge (lvl 60; erfordert Sword Mastery lvl 3): Dieser Angriffsskill ist ähnlich wie Guillotine, nur ist dieser skill nur mit einem Zweihandschwert ausführbar. Er macht auch um einiges höhere DMG als Guillotine.

Pain Dealer (lvl 60; erfordert Axe mastery lvl 3): Dies ist der Angriffsskill für die Zweihandaxt. Er fügt einen relativ guten Schaden zu und man hat die Chance, dass sich die gegnerische DEF reduziert.

Guard (lvl 62): Ein Kurzer selfbuff, der bis zu 20 Sec anhält und einen Cooldown von 60 Sec hat. Er reduziert die Angriffsstärke zugunsten der Verteidigung. Gemaxt nimmt er 100 ATK weg, gibt aber 400 DEF dazu. (Vorsicht, auf lvl 1 ist es ander herum, 400 ATK gehen und man bekommt nur 100 DEF)

Earth Divider (lvl 65; erfordert Charge lvl 4) Dies ist der AoE-skill für das Schwert. Er greift aber nur die Gegner an, die vor dem Knight stehen.

Power Stump (lvl 65; erfordert Pain Dealer lvl 4): Dies ist der AoE skill für die Zweihandaxt. Er greift alle gegner um einen herum an und hat eine Chance, den gegner zu Betäuben. Meines Wissens nach sind es 15% Chance, den Gegner zu stunnen.

Rage (lvl 65, erfordert Guard lvl 5) Die Dauer dieses selfbuffs hängt von der STA des Knight ab. Der Buff erhöht gemaxt die HP und ATK des Knight um 240, verringert aber die Hitrate um ganze 42% und die DEF um 42 Punkte.

Pain reflection (lvl 70; erfordert Rage lvl 4) Dieser Selfbuff bewirkt, dass pro lvl des skills 5% Schaden, die der Knight bekommt, zurückgeworfen werden.

Powerswing (lvl 75;erfordert Pain Reflection lvl 7) Dies ist der letzte AoE- Skill des Knight. Er kann sowohl mit schwert als auch mit Axt ausgeführt werden. Er besitzt leider einen Cooldown, dafür kann er aber die Gegner nach hinten Stoßen, um beim AoEn etwas Zeit zu verschaffen.


Nun, das Waren im Groben die Skills des Knight. Nun kommen wir zu den Builds.


2. Die Builds

2.1. Der Pure-STA-AoE Knight

Dieser Knight ist der Typische Verteidiger. Er hält viel aus und macht dafür fast keinen Schaden. In höheren Lvln (ab lvl 100-105) sind 30000 HP nichts ungewöhnliches, viele schaffen auch 50000-100000. Der Build ist einfach:

STR: 15
STA: XXX
DEX: 15
INT: 15

Nun, dieser Knight hält zwar viel aus, allerdings macht er in den höheren Bereichen fast keine DMG mehr. Ich empfehle, wenn man sich so einen Tank-knight machen möchte, mit einem Anderen Build auf das gewünschte lvl vorzulvln (vllt 120 oder gleich Hero) und dann auf Pure STA zu restatten, da man selbst in Azria nicht mehr als ca 75 mops pro aoe nehmen kann (und irgendwann kommt auch der Beste Ringmaster nicht mehr mit). Aber nun zu den skills (Ich gehe hierbei von dem Axtbuild aus, da er ein Paar vorteile hat, welche ich zusammen mit dem Schwertbuild weiter unten erläutere):

Am Wichtigsten sind Smite axe und axe mastery, da diese für die DMG sorgen, was man mit nur 15 STR am Dringendsten braucht. Danach braucht man (noch als merc, um besser lvln zu können) Splash und Keenwheel (ich hatte einmal erwähnt, dass sie nach lvl 16 keine zusätzliche DMG mehr geben, aber anscheinend wurde es durch einen Versionswechsel geändert, nun geben sie wirklich bis lvl 20 zusätzliche DMG). Wenn man diese skills hat, sollte man erst einmal seine Skillpunkte sparen, ab lvl 60 braucht man mehrere Skills. Hier zunächt einmal Guard und Pain Dealer (für Power Stump), auf lvl 65 sollte man sofort Power Stomp maxen, da man diesen skill bis lvl 121H brauchen wird . Rage kann man auch einsetzen (war ein quellenfehler, verringer DEF um 42 Punkte, nicht 42% der DEF), mit Guard zusammen gibt es einen guten Bonus sowohl auf ATK und HP, als auch auf DEF ( +140 ATk, +240 HP, +358 DEF) . Wenn man eh genug DEF und HP hat, kann man das aber ruhig machen. Auf jeden Fall sind noch Pain Reflection und Power Swing wichtig (letzterer damit man sich mit dem Knockback etwas Zeit verschaffen kann).

Zum Eqiupement: Vor lvl 60 kann man ruhig das NPC set nehmen, dazu, wenn man sie sich leisten kann, die rare Waffen (Claw of Lawolf; Elemental Axe; Masquerpet Cutter), damit man wenigstens einen kleinen DMG-bonus bekommt. Ab lvl 60 reicht erst einmal das NPC set, da dieses die meiste DEF bringt. Allerdings kann man die DEF um ein paar Punkte erhöhen, indem man nur die NPC suit nimmt und die übrigen Teile vom lvl 75 oder vom lvl 90 Set nimmt. Auf lvl 105 (wer sich 4 lvldown scrolls leisten kann lvl 95) braucht man dann das Knightert/Knightz Set, denn dieses ist das Beste, dass der AoE knight bekommen wird.

Da es häufig zu Fragen kommt, ob HP oder DEF besser zum Piercen in der Suit seien, ich würde sagen, DEF ist besser, denn wenn der Supporter nur 1k-2k HP heilen kann ist es bei über 5k HP weniger sinnvoll, diese weiter nach oben zu treiben. DEF dagegen reduziert die DMG, die man von Mops bekommt, womit man bei gleicher Healstärke des Supporters mehr Mops tanken kann. Wenn man alerdings so viel DEF und HP hat, dass man immer voll ausgelastet ist, kann man auch ATk nehmen.

An Waffen ist es eigentlich egal, was man nimmt, ich empfehle jedoch die Guardian Ambidextrous Axe, da diese mehr DMG bringt als die NPC waffen (wer möchte kann auch die Ivillis Big axe nehmen, eine sehr gute big axe für lvl 70, wenn man sie sich nicht leisten kann vielleicht eine Historic big axe, es kommt aber nur auf die DMG an, da die Äxte bis zur Legendary golden axe keine besonderen Boni geben). Ab lvl 95 Sollte man dann eine Legendary big golden Axe haben, diese mit einer Leveldown-scroll, da diese als Erste einen HP-Bonus gibt. Auf lvl 120 kann man über eine Bloody Two handed Axe reden, aber da diese fast die gleichen Boni wie die LG big axe bringt und nur etwas mehr DMG macht, ist diese optional. Wer es sich leisten kann, sollte die Vampire Big Axe nehmen, denn diese bringt zusätzlich zu den HP und STR auch noch 15 STA ein und gibt um einiges mehr DMG.
Man könnte noch auf lvl 110M über die Ancient 2H Axe reden, denn diese ist keine Granate, sondern viel eher eine Atombombe unter den Waffen für den AoE Knight: 20% HP, 15 STA und 10% ATK, vereint mit einer Basis-Waffenatk von ca 820 (Vergleich: eine Ultimate B Axe +10 gibt gerade mal ca 715 Waffenatk). Zwar sind es nach momentanem Standpunkt nur 11 lvl, die man mit dieser Axt machen würde, jedoch haben die bisherigen (übersetzten) v15-Ankündingen in K-Flyff darauf schließen lassen, dass man bei uns ab Akt 6 vielleicht seinen Hero bis lvl 129 lvln kann. Wenn dies der Fall ist, würde sich die Ancient Axt schon eher rentieren, zumal sie schon im PvP richtig fetzt.
Beim Schmuck kann man sich auch streiten, ob man Vigor Ringe oder Stamringe nimmt, genauso sollte man bei den Ohrringen schaun, ob man mit Plugearrings oder mit Demols besser zurecht kommt. Als Kette hat man auch die Wahl zwischen einer Gore Neclase oder einer Peision Neclase. Die Gore Neclase gibt zwar HP, aber wenn man pure STA ist und ca 10k HP hat, kommt es auf die 300 HP, die eine Gore bringt, auch nicht mehr an.

Wegen den neuen Upgrademöglichkeiten kann man auch seine Waffe Sockeln. Ich empfehle hierbei die Variante STR/Critdmg zu piecen, da STA zwar nett ist, aber wenn man selbst in Azria volle Spawns nimmt, dass die Mops wegrennen, braucht man sie wirklich nicht mehr ^^. Wer Allerdings einen Volltank machen möchte, nimmt hier wohl auch lieber STA zum Piercen ^^

Dieser Build lvlt im Bereich bis lvl 65 sehr schwierig, man hält zwar viel aus, aber so richtig DMG macht man selber auch nicht (was sich auch bis lvl 120 duchzieht). Außerdem musste man früher, wenn man nicht nach Azria wollte, sowohl auf ca lvl 95 als auch auf ca lvl 105 restatten, da aufgrund des Spawnverhältnisses bei den Glaphans die mops so ungünstig stehen, dass man einfach nicht AoEn kann. Hier musste man dann auf Pure STR-1on1 restatten und auf lvl 105 wieder auf AoE, da man in der Wüste wieder im AoE schneller killt. Mittlerweile ist das aber kein echtes Problem mehr, da man auch gut im Turm AoEn kann. Die Spawns dort sind fst noch besser zum AoEn als in Azria.



2.2. Den "low STA"-AoE-Knight

Nun, dieser Knight ist dem pure STA in Sachen Equipement und Skills sehr Ähnlich. Der Unterschied besteht darin, dass, wenn man einen gewissen STA-wert erreicht hat, nurnoch auf STR geht, um seine DMG zu erhöhen. Deshalb heißt er Low-STA-Knight, obwohl sein STA wert eigentlich auch noch relativ hoch ist. Dieser Build war früher der Standart-Build für Knights, da man einfach keine größeren Spawns nehmen konnte (kein Azria und kein Turm), weshalb man, nachdem man genug STA zum Tanken hatte, eher auf STR gegangen ist. Der Low-STA knight ist mittlerweile auch wieder ein recht beliebter Build, da man mit etwas Geldinvestition auch mit wenig STA alles tanken kann, was einem vor die Füße kommt. Dafür macht man noch mehr DMG als der Pure STA knight.

STR: XXX
STA: 80-170
DEX: 15
INT: 15

Nun, Den STA-wert kann man selbst wählen, er sollte nur nicht über 170 liegen, da etwa an diesem Punkt, wenn man die AoE-fähigkeiten des knight volll ausnutzt (sodass die Gruppe Gegner pro Schlag ca 1/3 der Gesamt-HP abziehen), der Supporter nicht mehr alles nachhealen kann. Normalerweise fängt man diesen Build so an, dass man als Mercenary auf 30-50 STR geht und den Rest in STA setzt, bis man seinen STA-Wert erreicht hat. Danach gehts nurnoch in STR. Ich muss hierbei aber gleich sagen, dass der Bereich 150-170 STA nur für diejenigen sind, die sich wirklich kein Equip leisten können, d.h. wo es selbst beim Knightert Set nicht über ein +3er hinaus geht. Für alle, die mindestens ein +6er (oder gar +8er) Knightert zusammen bekommen, lohnen sich maximal 120-130 STA. Die 170 könnte man noch als PvP-Build verwenden für einen Tank mit etwas mehr DMG als der Pure-STA-Knight.

Skills: siehe Pure-STA AoE knight (die Kombination Guard+Rage wird hier halt wichtiger)
Equipement: Siehe Pure-STA AoE Knight (hier braucht man noch eher DEF auf der Suit als beim Pure STA-Knight)

Was an diesem Build besser als bei dem Pure-STA Build ist, dass man, wenn man zB nur 120 STA nimmt, auch gut 1on1 bei glaphans machen kann, ohne restatten zu müssen. Das war früher ein größeres Thema als heute, da bei Glaphans ja so gut wie keiner mehr lvlt, aber wenn man mal einen Geldengpass hat und sich das Azria Ticket nicht leisten kann, ist es gut zu wissen, dass man zur Not auch auf die guten alten Glaphans ausweichen kann.

*edit* durch die Anschaffung des forsaken Tower ist dies aber auch kein Problem mehr und so wird der Standart-AoE knight wohl etwas für Player werden, die lieber mehr DMG machen als große Spawns nehmen und denen es egal ist, ob man so oder so mehr EXP bekommt.

Nun noch eine Anmerkung zu den Skills des AoE knight: Ich habe absichtlich nur Smite Axe und Axe mastery hingeschrieben, da die Axt ein paar kleinere Vorteile gegenüber dem Schwert hat:

- Der Skill Smite Axe gibt +25 DEF, Blazing sword 10% hitrate, welche man beim AoEn nicht braucht, da Skills sowieso treffen.
- Der skill Power Stomp geht auch nach hinten, er trifft alle mops um den AoEler herum, während Earth Divider (Gegenstück des Schwertes) nur nach vorne geht.
- Der Skill Power stomp hat eine Chance, den gegner zu stunnen
-Der skill Power Stomp kann jederzeit gecastet werden, auch wenn man keine Mops anvisiert hat. Das erspart lästiges
wieder anvisieren, wenn ein Mop zu früh stirbt (das kann earth divider nicht)

Das einzige, was für das Schwert spricht, sind die +300 HP bonus auf dem Guardian Big sword und dass das Sword etwas mehr DMG macht als die Axt. Wer aber einen AoE knight mit Schwert machen möchte, nimmt einfach statt Smite Axe/Axe mastery Blazing swords/Sword mastery und statt Power Stomp Earth Divider. Der für Axt optionale Pain dealer fällt hierbei weg.



2.3. Den 1on1 Knight.

Dieser Knight ist wohl der, der am Meisten niedergemacht wurde, wobei ich mittlerweile sehr viele 1on1-Knights sehe.. Ich Lese aber immernoch öfters Kommentare, die mir wieder einmal gezeigt hat, dass jedoch immernoch viele Spieler in dem Knight eine AoE-Klasse sehen. Jedoch kann der 1on1 Knight mit dem riuchtigen Equip fast genauso schnell lvln wie ein Blade (vor lvl 105) und durchaus vom lvlspeed BP mithalten (zmd im 70-90 Bereich, ab lvl 100 hängt er die BPs vollkommen ab, wenn diese kein imba-Equip haben). Ein Aspekt, wo man sieht, dass der 1on1 Knight noch etwas seltenes ist, ist der Statbuild:

STR: XXX
STA: 30-35
DEX: 21 oder 40-50 oder 71/87/91

Nun, bei dem DEX-Wert ist man sich noch nicht so einig welcher der Beste ist. Viele Spieler meinen, dass die 21 für den 1. Schwert-Speedbreak reichen, allerdings muss ich sagen, dass hierbei die Hitrate wirklich nicht gut ist. Der 40-50 DEX build ist alleine für die Hitrate gedacht (ich habe einen 1on1 Knight mit 50 DEX, der geht wirklich sehr gut) und sollte wohl so ziemlich der häufigste 1on1 Knight-Build sein.

Die hohen DEX-Zahlen sind für die Speedbreaks (91 DEX ist ein Schwert-Speedy und 107 DEX ein Axt-Speedy). Normalerweise erreicht man die Speedbreaks mit Cannonball, nur beim Schwert kann man ihn auch direkt Statten (bei der Axt würde ich es nicht mehr empfehlen, hier geht zu viel DMG verloren). Trotzdem bleibt ein 1on1-Knight mit so viel DEX wohl langsamer als andere Knights.

Nun zu den Skills. Bei dem Mercenary muss man immer sofort dazu sagen, welche Waffe man nehmen will, da man die richtigen Waffenbuffs braucht, Beim 1on1 knight ist es relativ egal, man kann sowohl Schwert als auch Axt nehmen, nur ich empfehle das Schwert, da man damit mehr möglichkeiten hat. Nun die skills: zuerst natürlich Blazing sword und sword mastery (oder halt Smite Axe und axe mastery), ansonsten sind noch Impower weapon und Pain reflection ziemlich wichtig (für 1on1 Knights mit Axt auch Pain Dealer, da man damit mehr DMG macht, gerade beim Giggen interessant). Wer aber lieber mit der Axt kämpfen möchte (die hat auch gute Boni für einen 1on1 knight), kann wie immer einfach die anderen Waffenbuffs nehmen.

Noch eine Anmerkung für diejenigen, die einen Schwert-1on1 knight machen wollen: ich habe mittlerweile festgestellt, dass der 50-DEX-Build in Verbindung mit einem Historic big sword besser ist als der Build mit fast keiner DEX. wenn man von einem Pure STR build ausgeht, also alles auf STR, hat man einen Unterschied von 35 Statpunkten. diese 35 Punkte in STR würden etwa 175 ATK ausmachen, in DEX machen die 35 Punkte etwa 40% Hitrate aus. Diese 40% hitrate kann man nun einsetzen, um mit Rage Level 9 (sollte wirklich level 9 sein, level 10 zeiht zu viel Hitrate ab) zu leveln, womit man 260 Bonus-ATK bekommt, die mehr bringen, als wenn man direkt in STR statet.


Nun zum Equipement. Hier wird es Bei knights schwer, da dem Knight zum guten 1on1-Kampf viel fehlt. Am Meisten fehlt zunächst der ATK-speed, deshalb empfehle ich bis lvl 90 das 60er set. Mit ihm kann man (wenn man Haste einrechnet) schon mal 82% ATK-speed haben, in Verbindung mit der DMG, die Zweihandwaffen des Knight austeilen, geht das ziemlich ab. Dazu empfehle ich das Guardian Big Sword, da es schon eine sehr hohe DMG austeilt. Dieses kann man aber auch überspringen und nur eine NPC-waffe tragen. Wenn man dies tut, sollte man auf lvl 65 ein Historic Big sword (oder für Axtkämpfer die Historic Ambidextrous axe) mit einer scroll of leveldown (High) versehen, so dass man diese tragen kann. Damit macht der Knight dann schon mal 92% ATK-speed. Dieses Equipement hat man dann bis lvl 90 (das set kann man auch bis lvl 93/94 tragen, da man auf den Ringmaster-buff Geburah Tipheret angewiesen ist, welcher erst den Ringmastern auf lvl 75 zur Verfügung steht).
Auf lvl 90 (oder 93/4, da man als 1on1 knight wirklich unbedingt GT braucht) sollte man dann mit einer Angels Waffe und dem Warpon Set nehmen (mit GT ist diese Kombination wirklich besser als Legendary big golden sword und Exto, das kann man nicht brauchen). Das schwierige hierbei ist, dass der 1on1 Knight eine Menge guter Erweckungen braucht, um effektiv Levlen zu können. So wären zB bei einer Warpon-Schwert-Kombi insgesamt etwa 20% Critrate zu erwecken, dazu noch Critdmg auf die Boots, damit man eine gute DMG macht. Bei der Angels Big Axe und dem Warpon reicht es, wenn man vom Set die gauntlets auf Critrate erweckt, allerdings braucht man dann umso mehr Critdmg auf Suit, Axt und Boots. Welche der beiden kombinationen schneller lvlt, kann man nicht sagen, denn das hängt alleine von den Erweckungen ab. Auf jeden Fall sind die Kombinationen Angels Waffe + Warpon die Schnellsten für den 1on1 Knight, und ander Waffen (auch Vampire/Ancient) lohnen sich hier eher nicht.

Nun, das Lvln mit diesem Build ist relativ einfach, auch nach lvl 60 noch. Um etwas mehr DMG zu machen, kann man stets Pain reflection benutzen. Das bringt zwar nicht viel, aber wenn man 2h Durchlvlt merkt man den Unterschied schon. Viele (der wenigen? ) 1on1 Knights Restatten bei lvl 90-94 auf Pure STR, um ihre DMG noch höher zu treiben. Ich wurde schon häufig (in meiner noch kurzen Laufbahn als 1on1 knight) gefragt, ob der 1on1 blade nicht besser sei. Nun, ich würde sagen, der Blade ist schon etwas besser, dafür ist der Knight aber um einiges billiger. Und zu dem Argument, dass der Blade mehr DMG macht: Grundsätzlich macht der Knight mehr DMG, Der Blade hat nur eine 2. Waffe, die ihm bei vielen Schlägen das ca 1,8Fache der normalen DMG beschert. Aber auch dagegen hat der 1on1 Knight eine Fähigkeit, die seine DMG noch höher treibt. Diese Fähigkeit nennt sich Swordcross. Man hat bei jedem Schlag 10/15% (so sicher bin ich mir da nicht) Chance, dass dieser Effekt ausgelöst wird. Wenn dann in den nächsten 3 Sec ein weiterer Treffer kommt, so macht dieser doppelten Schaden. So kann beispielsweise ein 1on1 Knight bei 1,2k Grund-dmg Bis zu 5k DMG mit einem Crit machen, welcher durch Swordcross verstärkt wurde. Ein Anderes Beispiel: mein RL kumpel und Permaent partner ist lvl 69, macht 3k Grunddmg und sein bisheriger DMG-Rekord liegt bei 8,8k DMG ohne irgend eine Andere Einwirkung als RM Buffs (ohne Geburah Tiphereth). Meine Grunddmg beträgt 2,4k und mein DMG rekord liegt bei 7,8k (gleiche Verhältnisse wie mein Perm, also nur RM-buffs ohne GT). Somit kann man mit einem SC-Crit locker das dreifache seiner Normalen DMG austeilen, je nach Critdmg-erweckung auch mal bis zu dem 6 oder gar 8fachen der normalen dmg. Leider muss ich dazu sagen, dass Holycross nicht mit Swordcross Stackt, wie immernoch viele Spieler annehmen. Das bedeutet, dass wenn beide Effekte an sind, man nicht die 4fache DMG macht, sondern trotzdem nur die 2fache.


2.4. Den Sneakernology Knight


Nun, als letzten Build habe ich einen Build in Petto, mit dem man zwar nicht wirklich schnell lvlt, aber es macht einen riesigen Spaß, einfach mal zwischendurch mit ihm zu spielen. Dieser Build ist eigendlich ein Funbuild und eigentlich nicht fürs richtige lvln zu gebrauchen. Der Begriff „Skillbasierter 1on1-Char“ dürfte den meisten Playern, welche schon längere Erfahrung mit Flyff haben, sagen, dass dieser Build zum Lvln eher untauglich ist. Man kann ihn aber auch super als Spaßergänzung für einen Schwert-1on1-kniight nehmen. Falls jemand aber einen richtig gestatteten spielen möchte, sollte er so staten:

STR: XXX
STA: 15-50
DEX: 15
INT: 15


Nun, der STA-Wert ist optional, man kann diesen Knight auch Pure-STR aufziehen, aber er braucht doch sehr viele FP, deshalb würde ich schon etwas STA empfehlen. Die STA ist hierbei nur dazu da, um den FP-Wert in die Höhe zu treiben. (oder um die HP für PvP zu erhöhen? mit einer Equipänderung ist diese Form des Knights nämlich schon ein recht guter PvP-Char...)

Zu den Skills: Am Wichtigsten sind Blazing sword, sword mastery und sneaker, sowie als Knight Charge. Wenn man schon ab Lvl 30 im Sneakernology-Style lvln möchte, nimmt man noch Guillotine Max hinzu. Ab lvl 65 empfehle ich noch den Knight-buff Rage, alles andere braucht man nicht.

Zum Equipement: Hierbei reicht das 45er Set des Mercenary (für geringeren FP-verbrauch), in Verbindung mit irgendeinem Zweihandschwert, man Braucht nicht einmal das Guardian Big sword. Dieser Build soll Fun machen, und nicht viel kosten. Wer ihn aber richtig ausspielen möchte, sollte ein Rare Big Sword nehmen (Ivillis, Guardian, Historic, Angels, lg, B... was auch immer), mit STR, STR erweckt und dazu ein Pangrill set mit ATK gesockelt und etwa so erweckt: Helm STR; Suit STR; Gaunts ATK; Boots FP/Laufspeed.

Dieser Build ist eigentlich recht einfach zu lvln. Man sucht sich einen Mop, haut Sneaker auf ihn und greift dann mit Charge an, so lange, bis der Mop tot ist. Auch die DMG ist sehr nett, besonder wegen dem oben beschriebenen Swordcross. Mit komplett auf offensive ausgelegtem Skill sollte man 5k Charge erreichen können, mit Swordcross also 10k.

Wie ist eigentlich dieser Name entstanden? Nun, im Grunde ist dieser Name aufgekommen, da dieser build wie ein 1on1 Psykeeper lvlt. Dieser benutzt den Skill Satanology, welcher die Mops genau wie Sneaker am Boden festhält. Deshalb ist der 1on1 Psy auch nur als "Satanology-Psy" bekannt. Da dieser Knight-build genauso lvlt, nur halt mit Sneaker statt mit dem kurz genannten Satan des Psy, hat man den Knight einfach Sneakernology knight genannt.

Noch etwas zum oben erwähnten, dass der Sneakernology-build eine Nette Ergänzung zum Schwert-1on1 Build des Knight ist: man kann diese Lvlweise eigentlich mit jedem Knight nutzen, nur mit dem „Sneakernology-build“ gibt es halt die Maximale DMG raus. Ich habe Mit Sneakernology meinen 1on1 Knight von lvl 60 auf lvl 65 gebracht und mir hat das echt Spaß gemacht. Und mir macht es immer noch Spaß, wenn ich auf dem Weg zu den Monstern an stärkeren vorbeikomme, diese mit sneakernology zu killen. Der Build ist iene nette Auflockerung für fast jeden Knight und lässt sich auch mal zwischendurch kurz spielen (auch AoE knights können Sneakernology machen, einfach mit Guillotine statt Charge drauf haun).




Nach oben Nach unten
Aule




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 28
Ort : Hessen

 [GUIDE]MrTiger's Knight Guide Empty
BeitragThema: Re: [GUIDE]MrTiger's Knight Guide    [GUIDE]MrTiger's Knight Guide EmptyDi Jul 27, 2010 2:47 pm

Hier noch der 1on1 knight Guide für den Server angepasst.

Übersicht

1.Der 1on1 Knight ist ein selten gespielter Charakter. Mit seiner Fähigkeit Swordcross kann er mit manchen Schlägen den doppelten Schaden anrichten.
Er kann auf diesem Server besser gespielt werden als auf den meisten anderen, weil die Vigor Ringe Attack Speed & Critrate geben.


2. Equipment:

Der Knight sollte immer mit einem Angels Big Sword und dem Warpon Set ausgestatted sein.
Durch das Sword bekommt er 35% mehr Critdamage und durch das Warpon Set 15% Critrate.
Die besten Ringe sind Vigors, da der Knight durch sie mehr Str, Critrate und Atkspeed bekommt
. Als Earringe benutzt man Demols. Die Gore Necklace ist den anderen beiden vorzuziehen. In die Suit pierct man 4 oder 7% Lighning Cards. In die Waffe kommen Fire B (bzw. A) Cards rein.

3.Builds:
Man braucht kein Sta und Int bei einem 1on1 Knight.

pure Str - Build
Str - XXX
Sta - 15
Dex -15
Int - 15

Weil man hier kein Dex stated, ist es ratsam ein Set mind. +8 zu haben.

low Dex - Build
Str - XXX
Sta - 15
Dex - 71
Int - 15

Dieser Build ist für Leute, die kein Set +8-10 und somit weniger Hitrate haben. Hier stated man 71 Dex, damit man mit Cannon Ball auf 91 Dex den 2. Speedbreak erreicht.
Falls ihr schon 100% Atkspeed habt könnt ihr auch nur so viel Dex staten damit ihr eine anständige Hitrate bekommt(40-50).

Skills:

Der 1on1 Knight benutzt nur Buff Skills.
Sword Mastery, Blazing Sword und Special Two-Handed Weapon Master(Master Skill) sind nützlich.
Jeder muss selber entscheiden ob er Rage benutzt, den der Skill verringert die Hitrate um 42%. Ich selbst benutze den Skill nicht, da 42% Hitrate nützlicher sind als ~280 Attack.

Beispiel eines 1on1 Knights:

Ein guter Knight der mit einem normalen Schlag 8k Schaden macht, macht mit einem guten Equip mit einem Crit 24k Schaden. Wenn Swordcross hinzukommt macht er 48k Schaden. Wenn er jetz noch link attack aktiviert macht er 86.400 Dmg.
Nach oben Nach unten
 
[GUIDE]MrTiger's Knight Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Daily Adventure :: Klassen-
Gehe zu: